Ich helfe dir gerne

SINNSUCHE

Was ist das Gegenteil von Leiden?
Es liegt in deiner Hand zu wählen!
Du selbst bist deines Glückes Schmied!

ATMUNG

Atmung bedeutet Leben.
Richtiges Atmen ermöglicht es dir erst, dich richtig zu entfalten.

BERÜHRUNG

Wenn du dich verletzt, legst du automatisch deine Hand auf diese Stelle.
Ist dir bewusst was bei einer Berührung geschieht?

PAARCOACHING

Ihr habt einen immer wiederkehrenden Streitpunkt über den ihr nicht wegkommt?
Kaum jemand weiß, dass die Ursache ganz wo anders, viel tiefer liegt.

SEMINARE

Ich biete euch gemeinsam mit meiner Partnerin Elke Arnold Seminare zu den Themen: Atmung, Tanzen und Atmen, Ein Tag für Männer, Nimm dein Leben in die Hand an…ein Paar Seminar ist in Vorbereitung, uvm….

Sinnsuche

Kennst du den Sinn deines Lebens?
Wir suchen gemeinsam im Gespräch deine Blockaden, Traumata, deinen „roten Faden“, was dich in deine jetzige Situation gebracht hat. Ich zeige dir diese zu erkennen, zu lösen, um dann ins Handeln zu kommen.

Wissen ist Weisheit. Man muss diese auch umsetzen und ins Tun kommen.
Ich begleite dich auf deinem Weg, helfe dir zu erkennen, wie du den Sinn deines Lebens, deine Berufung findest und dadurch frei und glücklich lebst.

Mein Grundpreis beträgt € 60,- netto/Stunde. Die erste halbe Stunde zum Kennenlernen ist kostenlos. Individuelle Berührungsarbeit auf Anfrage.

Atmung

Durch eine spezielle Atmungstechnik, mit abgestimmter Musik untermalt, wird der ganze Fokus auf die Atmung gerichtet und dein ganzer Körper, dein ganzes System mit Sauerstoff angereichert. Dadurch lösen sich Spannungen und Blockaden im ganzen Körper. Die Gedanken werden ruhig. So ruhig, dass eine Leere entsteht. Genau durch diese Leere kann Neues entstehen. Lösungen zeigen sich. Du weißt einfach was du jetzt zu tun hast.

Mit Denken (Hirnen) kannst du das niemals finden.
Man kann das nicht wirklich erklären. Man muss es erfahren.
Nur so viel „Es heißt, dass Buddha dadurch die Erleuchtung erlangte“.

Sterbe- und
Wiedergeburtsmeditation

Bei dieser Reise wirst du durch dein ganzes Leben geführt und an einen Punkt gebracht, wo du mit dem Sterben konfrontiert wirst.
Kennst du die fünf häufigsten Wünsche, die Sterbende haben?
Kennst du deine letzten Wünsche?
Deine Wünsche werden dir achtsam bewusst gemacht bei dieser Reise.
Durch die Wiedergeburt bekommst du eine zweite Chance, und kannst diese dann umsetzten und dein Leben mehr und mehr genießen.

Berührung

Achtsame Berührung führt zu:

  • positiver Grundstimmung
  • Stärkung des sozialen Kontakt- und Bindungsgefühls
  • besserer Stress- und Schmerzregulierung
  • Stimulierung der Wundheilung
  • Regulierung von Blutdruck und Puls
  • besserer Verdauung
  • emotionaler Stabilisierung
  • verbessertem Schlaf-Wach-Rhythmus

Warum ist das so?
Berührung ist ein Grundbedürfnis des Menschen, genauso wie wir Licht, Schlaf, Essen, Trinken, und Liebe brauchen. Der Tastsinn ist die Mutter der Sinnesorgane.
In der embryonalen Entwicklung entstehen die Haut und das Nervensystem aus einem gemeinsamen Keimblatt. Das Zentral-Nervensystem entsteht als „innerer Teil der Haut“ des Embryos. Die Haut könnte man als „externes Nerven-System“ bezeichnen.
Wird ein Kind nicht ausreichend mit Berührung versorgt, wirkt sich das sehr negativ auf dessen soziale, emotionale und psychische Stabilität aus. Das kann bis zu extremen Ängsten, Persönlichkeitsstörungen oder psychischen Störungen führen.

ABER: Da sich unser Gehirn bis zum Tod immer wieder neu verdrahtet, können wir diese Bedürfnisse „nachnähren“.

Berührung kann also als Heilkunst bezeichnet werden. Das Wort Behandlung enthält wohl nicht zufällig das Wort Hand!
Durch Berührungen, wie Gehaltenwerden, Wiegen, Streicheln, in warmes Öl hüllen kommt es zu Ausschüttung von Oxytocin, Endorphinen (Glückshormonen) und diversen Neurotransmittern. Das führt zu Linderung und Heilung bei Trauer, Depression, Traumen, Stress und Überbelastung.
Traumen müssen auch, und vor allem am physischen Körper behandelt werden. Er ist der trägste unserer Körper (emotionaler, mentaler, spiritueller Körper), da „steckt“ die Verletzung am hartnäckigsten.

Paarcoaching

Was bringt euch das Paar-Coaching?
Wir, meine Partnerin Elke Arnold (glücksinnlichkeit.at) und ich bieten euch einen achtsamen u. liebevollen Rahmen, innerhalb dessen wir gemeinsam aufspüren, wo „es bei euch hakt“, wo man(n)/Frau mit Liebe und Achtsamkeit einen Weg zu mehr Harmonie findet.
Ihr bekommt „Werkzeuge“ in die Hand, um selbst zu erkennen, WARUM ihr WO feststeckt.

Wir zeigen euch „neue Wege“ und führen euch zu einer achtsameren Kommunikation.
Hinter kleinen Reibungen sitzt oft eine tiefere Verletzung, oder eine Verknüpfung an ein Trauma, etc.!

Und damit arbeiten wir! Wir zeigen euch, wie ihr diese festgefahrenen Bahnen in liebevolle Wege verwandeln könnt. Wenn gewünscht könnt ihr Erlernen, wie ihr euch gegenseitig sinnlich berührt, um zu mehr Intimität und Innigkeit im Liebesleben zu kommen. Liebevolle Kommunikation findet feinstofflich, verbal und durch Berührung statt.

Individueller Preis auf Anfrage.

Ich bin unendlich dankbar und finde es so schön, dass ihr in mein Leben gekommen seid. Eure Ausstrahlung, was ihr hinter euch habt, dass ihr es geschafft habt ist unglaublich und ich weiß dass ihr das Leben von ganz vielen Menschen ändern könnt und dass ihr die Leute mitreißen könnt.
Auch mein Leben hat sich in den letzten Monaten seit ich euch kenne sehr bewegt, eure Tips wie zB die Innere Flöte geben mir soviel Energie. Es spürt sich so gut an die Übungen die ihr mir mitgegeben habt. Ich freu mich sehr für euch, dass ihr auf euren Herzensweg gekommen seid und ihr die Berufung eures Lebens ausleben könnt. Ihr seid für mich ein energiegeladenes, strahlendes Gesamtpaket.

Kontakt

Rudolf Harner
Tel: 0650 27 67 586
Mail: vision@leichtleben.at